Generationenwechsel bei putzART –
Integration in die ECKHIRSCH GROUP

Unternehmer mit Herzblut

Was macht man, wenn man als Unternehmer, bei dem Werte noch zählen, in den wohlverdienten Ruhestand gehen möchte? Wer sein ganzes Leben lang Unternehmen aufgebaut und – wie Andres Huber – dies mit Herzblut getan hat, weiss wie wichtig es ist, die Zukunft eines seiner grossen Projekte in guten Händen zu wissen.

Natürlich könnte man aus kaufmännischer Sicht einfach sagen „ich verkaufe", der Interessent mit dem höchsten Gebot wird den Zuschlag erhalten. Könnte man...Menschen wie Andres Huber sind aber weit davon entfernt, nur auf sachliche Zahlen zu schauen. Ihm liegt etwas an seinen Mitarbeitern, seinen Kunden, ihm sind die zwischenmenschlichen Töne wichtig, die Einhaltung des hohen Qualitätsanspruchs, er muss ein gutes Gefühl haben, wenn „seine" Firma nun in andere Hände geht. Die Lösung liegt so naheSeinen Nachfolger kennt Andres Huber schon seit langem, dennoch war die heute glückliche Lösung nicht gleich im Fokus der Überlegungen. Voller Energie und Tatendrang lenkt Fabian Eckenstein erfolgreich sein elterliches Immobilienunternehmen in zweiter Generation weiter. Im Verlaufe des letzten Jahres, wurde den beiden Firmeninhabern klar, dass eine Fusion unter einem Dach, die beste Lösung für eine Weiterführung der putzArt und deren Mitarbeiter ist. Ein Zusammenschluss zweier Firmen, die die gleichen Werte in Bezug auf Qualität, die persönliche Kundenbetreuung und das hohe Engagement teilen, wo viele gemeinsame Synergien aufeinandertreffen.

Die Branche passt, Sympathie und Vertrauen auchLiegenschaftsdienstleistungen im privaten wie auch im gewerblichen Umfeld mit Hauswartung und Gartenunterhalt, passen perfekt ins Portfolio eines modernen und erfolgreichen Immobilienunter-nehmens – die ideale Ergänzung, wenn es um die ganzheitliche Betreuung von Liegenschaften geht. Und das mit der Sympathie und dem Vertrauen passt allemal, schließlich kennt man sich ja bereits seit Jahrzehnten. Letztendlich lag es dann sehr nahe, sich auf Augenhöhe zu begegnen und die Integration der putzART in die ECKHIRSCH mit Handschlag und einem guten Gefühl zu besiegeln. Ein Schritt, den beide mit vollster Überzeugung und Sympathie füreinander gehen. Die Zukunft der putzART ist nun ganz im Sinne des ehemaligen Inhabers gesichert.

Aus ECKHIRSCH wird die ECKHIRSCH GROUP

Mit der Übernahme von rund 100 Mitarbeitern und einer bestehenden Firmenstruktur ändert sich auch die Struktur der bisherigen ECKHIRSCH IMMOBILIEN AG. Die ECKHIRSCH GROUP wird zur Dachmarke, die ECKHIRSCH IMMOBILIEN AG und die ECKHIRSCH putzART AG werden zu leistungsfähigen und schlagkräftigen Unternehmensmarken innerhalb der Gruppe. Synergien können nun genutzt werden, das Leistungsangebot ist deutlich breiter aufgestellt.Aus einem mehrfach zertifizierten und breit abgestützten Immobilienunternehmen, wird eine Unternehmensgruppe, die sich nun auch der Liegenschaftspflege mit all ihren Facetten widmet. Und das in einer Individualität und Vielfalt, die ihresgleichen sucht. Der ganzheitliche Ansatz der Immobilienbetreuung geht nun in eine neue Dimension, „alles aus einer Hand – persönlich und massgeschneidert" wird Realität.

Die Zeichen stehen auf Zuversicht und Zukunft, das freut nicht nur die Mitarbeiter, deren Arbeitsplätze mit diesem Modell gesichert, sondern auch die beiden Vertragspartner, die mit der gelungenen Integration der putzART in die ECKHIRSCH GROUP mehr als zufrieden sind. Im Sinne der Nachhaltigkeit, wird Andres Huber der Eckhirsch putzArt, dem weiterhin wachsenden Unternehmen, in der Geschäftsführung erhalten bleiben.

Original-Pressebericht

News

Eckhirsch putzART AG
Mattweg 7
4144 Arlesheim BL
T. +41 61 702 07 07
F. +41 61 702 07 19
info@putzart.ch